São Paulo FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

Garrincha1958

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Was für eine Farce

Saison 2023-2, ZAT 4, Garrincha1958 für São Paulo FC am 24.08.2023, 19:26

Das Halbfinale der Copa Libertadores steht, aber unter welchen Umständen es zustande kam ist jedoch nicht sehr schön. Der Sao Paulo FC ist dabei, hätte jedoch wesentlich mehr Gegenwehr des Titelverteidigers erwartet. Dort treffen wir auf Avai FC, die ebenfalls ohne Gegenwehr das Viertelfinale gegen River Plate gewann.

Im 2. Halbfinale wird es dann richtig kurios. Estudiantes de la Plata trifft auf den FC Santos. Die Argentinier haben bereits das Viertelfinale gegen Santos gewonnen, Santos rückte nach, weil andere nicht setzten und Estudiantes ist nun im anstehenden Halbfinale eigentlich chancenlos gegen Santos.

Wie konnte dieser Fail denn passieren? Warten wir also ab wie es hier überhaupt weitergeht.  

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Viertelfinale

Saison 2023-2, ZAT 3, Garrincha1958 für São Paulo FC am 19.08.2023, 15:09

Völlig unerwartet erreichte der Sao Paulo FC das Viertelfinale der COPA Libertadores. Platz 2 in der Gruppe hinter River Plate genügte, um wie schon im Vorjahr das Viertelfinale zu erreichen. Gegner ist, ebenfalls wie im Vorjahr, Newell´s Old Boys - Der Titelverteidiger stellt sich vor. Damals haben wir uns die Zähne an den Old Boys ausgebissen. Diese Saison wird es sicherlich nicht einfacher.

Die Vorrunde lief für SPFC mehr als glücklich. Zunächst unterlag man bei Chapeco mi 0:1. Am 2. Spieltag besiegte man im Morumbi River Plate 1:0 und am 3. Spieltag Ceara ebenfalls mit 1:0. Im 3. Heimspiel in Folge gab es dann einen 5:0 Triumph über Chapeco, bevor man bei River Plate 0:1 unterlag. Die Situation war somit klar vor dem abschließenden Spieltag. Ein Sieg bei Ceara würde reichen, weil sich Chapeco und River Plate gegenseitig die Punkte nehmen würden. Mit dem 2:0 Erfolg war somit das Viertelfinale erreicht mit 9:2 Toren und 12 Punkten.

Zugegeben wir haben auch profitiert vom Nichterscheinen des Ceara SC, was den Wettbewerb, wie auch schon im Vorjahr verzerrt. Diesmal sind wir die Profiteure, gehen aber mit Demut an die weiteren Aufgaben heran, wohlwissend das die Old Boys ebenfalls noch über ausreichende Reserven verfügen. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in die COPA

Saison 2023-2, ZAT 2, Garrincha1958 für São Paulo FC am 15.08.2023, 19:31

Sao Paulo FC gelang, anders als in der Brasileirao, ein ordentlicher Start in die Copa Libertadores. 0:1 zwar bei Chapeco verloren, dann aber die Heimspiele gegen River Plate aus Argentinien und Ceara mit 1:0 für sich entschieden. Da wäre sogar noch mehr möglich gewesen, aber am Ende sollte man zufrieden sein.

Nun geht es gegen die gleichen Gegner noch einmal. Nur die beiden ersten der Gruppe kommen ins Viertelfinale. Wäre natürlich großartig dort dabei zu sein. Teamchef Garrincha gab zu verstehen: "Zum Halbfinale bin ich vor Ort." Damit ist die Zielvorgabe klar. Die Vorrunde muss überstanden werden.

Im Morumbi empfangen wir das wiedererstarkte Chapeco und dann geht es zu River Plate in den Hexenkessel von Buenos Aires. Zudem steht die Auswärtspartie bei Ceara an, wo fraglich ist, ob deren Trainer wieder zum Spiel erscheint.

Wohin geht die Reise SPFC? Die Antwort erhalten wir in wenigen Stunden. Forza SPFC!! 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

COPA Die Zweite

Saison 2023-2, ZAT 1, Garrincha1958 für São Paulo FC am 12.08.2023, 15:36

Nun startet hier in Südamerika die 2. Auflage der Copa Libertadores. Nach dem Viertelfinale im vergangenen Jahr geht der Sao Paulo FC bei dieser Auflage mit bescheidenen Zielen an den Start. Wir wollen uns in der Vorrunde gegen Chapeco, Ceara und River Plate aus Argentinien bloß nicht blamieren.

Der Saisonstart in Brasilien lief sehr durchwachsen. Am vergangenen ZAT brachte man das Kunststück fertig dreimal 3:3 zu spielen und somit dümpelt man im Mittelfeld der Tabelle umher. Sehnsüchtig wartet man im Morumbi auf die Ankunft von Garrincha, dem Trainer der Mannschaft, der aber noch auf sich warten lässt. So muss das Team die Vorrunde ohne ihren Chef bestreiten und ob es dann überhaupt noch weiter geht??? Das steht doch sehr in den Sternen.

Trotz aller Widrigkeiten ist es für uns eine große Ehre auch bei der 2. Auflage der Copa mitzuwirken und freuen uns auf einen tollen Wettbewerb. Natürlich verbunden mit der Hoffnung, das der Cup diesmal nach Brasilien geht. Wir suchen einen Nachfolger der Old Boys. Lasset die Spiele beginnen. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettbewerbsverzerrung

Saison 2023-1, ZAT 3, Garrincha1958 für São Paulo FC am 24.01.2023, 19:36

Das 2. Wochenende der Copa Libertadores sorgt für Unmut in Reihen des FC Sao Paulo.

Trainer Garrincha auf der PK am gestrigen Abend: "Während in anderen Gruppen aufgrund von Nichtantritt vereinzelter Teams ordentlich Körner aufgespart werden können für die KO-Phase geht es in unserer Gruppe bei vier punktgleichen Teams hart zur Sache. Wer weiterkommen will muss Gas geben und diese Körner werden den letzlich erfolgreichen Teams dann ab dem Viertelfinale fehlen." 

Ein Wink Richtung Ligenleitung bezüglich der Verteilung des TK.

Der FC Sao Paulo musste beim Auswärtsspiel gegen Sport Club Internacional ordentlich Lehrgeld zahlen und kassierte eine 0:7 Klatsche. Zu Hause im Morumbi riss man sich zusammen und besiegte den gleichen Gegner 3:0. So ist man also mittendrin in der Pari-Gruppe, hat aber durch die hohe Niederlage das schlechteste Torverhältnis und damit auch die denkbar ungünstigste Ausgangslage vor den letzten Matches.

Ein Heimspiel gegen Vasco da Gama und die Auswärtsreise nach Argentinien zu Centro Juventud Antoniana beenden die Gruppenphase der Copa. Wohin die Reise dann geht bleibt abzuwarten. 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

---Fehlstart daheim +++ Auswärts hui

Saison 2023-1, ZAT 2, Garrincha1958 für São Paulo FC am 18.01.2023, 19:23

Einen kuriosen Start legte Sao Paulo FC in der Copa Libertadores hin. Doch der Reihe nach:

1. Spieltag: Sao Paulo FC - Centro Juventud Antoniana 3:4 (1:4)
Zum Start in den neuen Wettbewerb traten die Mannen um Trainer Garrincha nervös auf gegen den argentinischen Klub. Schon nach 20 Minuten lagen sie im heimischen Morumbi mit 0:3 hinten. Nach einem krassen Abwehrfehler des Gegners konnte man in der 28. Minute zwar auf 1:3 verkürzen, leistete sich aber kurz vor der Pause selbst wieder einen Lapsus und geriet mit 1:4 in Rückstand. Die Halbzeitansprache zeigte dann Wirkung! 2:4 (62.), 3:4 (68.) und plötzlich wackelte der Gegner. SPFC drängte auf den Ausgleich aber das Abwehrbollwerk der Argentinier hielt. Der Fehlstart im Heimspiel war also perfekt.

2. Spieltag: CR Vasco da Gama - Sao Paulo FC 1:2 (1:1)
Der Start ließ nun schlimmes befürchten für die Auswärtspartie bei Vasco da Gama. Mut zog Trainer Garrincha aus den Begegnungen der heimischen Liga im vergangenen Jahr. Beide Spiele gegen Vasco da Gama wurden gewonnen. Mutig agierten die Spieler im Spiel nach vorne und wurden in der 33. Minute belohnt mit dem Treffer zum 0:1. Fast im Gegenzug kassierte man jedoch gleich den Ausgleich zum 1:1 (35.). Doch SPFC machte weiter Druck in der 2. Hälfte und wurde in Minute 72 belohnt mit dem Treffer zum 1:2. Der Schlussoffensive hielt man stand und so konnten die ersten Punkte eingefahren werden.

Weiter geht es nun gegen Sport Club Internacional. Auch sie begannen mit Sieg und Niederlage und somit sind diese beiden Partien enorm wichtig. Da auch in Brasilien die Liga startet wartet also am Wochenende eine ungewohnte Doppelbelastung auf das Team. Trainer Garrincha sieht sich und sein Team gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben.

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sao Paulo FC International

Saison 2023-1, ZAT 1, Garrincha1958 für São Paulo FC am 08.01.2023, 11:26

Der Ligabetrieb in Brasilien ruht noch, dennoch müssen wir uns bereits in der kommenden Woche einer kniffligen Aufgabe stellen. Die Copa Libertadores feiert seine Premiere und der Sao Paulo FC ist nach dem 3. Platz in der abgelaufenen Saison mit von der Partie.

"Wir freuen uns auf diesen Wettbewerb. Der Fokus liegt auf der Liga aber es ist eine interessante Aufgabe sich auch mit den besten Teams aus Argentinien zu messen. Da werden einige tolle Spiele auf uns warten." Gleichwohl wird der Klub in diesem Wettbewerb wohl auf einige Stammkräfte verzichten müssen. Die Vertragssituation bei einigen Spielern ist noch ungeklärt und so wird der Klub aus Sao Paulo zumindest zu Beginn auf Jugendspieler zurückgreifen müssen, die sich hier beweisen können.

In der Vorrunde geht es gegen die Ligakonkurrenten Vasco da Gama und Sport Club Internacional, sowie den argentinischen Klub Centro Juventud Antoniana. Platz 2 würde das Erreichen des Viertelfinales bedeuten. Das ist das Ziel. Danach müssen wir schauen was in der KO-Phase noch möglich ist. 

Wir freuen uns auf den CUP. Lasset die Spiele beginnen! 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »