Associação Chapecoense de Futebol

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

Caesar

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

+++Doch kein Titel+++Man wird den Titel wohl im 11mschiessen verlieren+++

Saison 2023-1, ZAT 6, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 12.02.2023, 18:18

In der Tat war McLover bereits Mitte der Woche aufgefallen dass man zu früh gefeiert hatte...den Zeitungsartikel liess man allerdings noch so stehen weil man doch insgeheim hoffte dass Internacional gegen Newell' s Gegenwehr leisten würde doch weit gefehlt. Wie schon São Paulo entschloss sich auch Sir Topse den Dienst einzustellen und Newell' s durchzuwinken. 1 Gegentor in 4 K.O. Spielen: Respekt für diese Abwehr! Und bei Chapé ist sich nun auch der letzte Fan sicher dass der Titel einem doch noch im Elfmeter entrissen wird. Das würde zum gesamten Eindruck passen. McLover war dann in der PK auch sehr kurz angebunden :"Immerhin wissen wir nun für die Zukunft dass es sinnlos ist mit viel TK in eine K.O. Runde zu gehen".

Und das nachdem man bereits im Viertelfinale fast von Rosario rausgebombt wurde...Aber McLover fügte auch noch hinzu :"Dem Onkel gönne ich jeden Titel."

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Chapé" gewinnt die Copa Conmebol+++Mit Glück den 3. Titel binnen weniger Wochen geholt+++

Saison 2023-1, ZAT 5, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 05.02.2023, 19:16

Die Associação Chapecoense de Futebol wird die Copa Conmebol gewinnen. Durch einen NMR von Juventude und eine glückliche Auslosung im Halbfinale, gepaart mit dem Wissen nur noch zwei Artikel schreiben zu müssen, ist dem Team von McLover der dritte Titel binnen weniger Wochen nicht mehr zu nehmen. "Manchmal hat man bei Torrausch Pech und manchmal Glück. Es war nicht der schwierigste Titel, den ich bisher bei Torrausch gewonnen habe. Wir nehmen das so an aber werden uns jetzt ab sofort wieder um das nationale Kerngeschäft kümmern. Ich denke dort werden wir in dieser Saison zwar nichts holen aber kampflos geben wir unsere Spiele sicher nicht ab", so McLover auf der heutigen PK.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Chancen auf McLovers dritten Titel mit Chapé stehen gut+++Rosario Central im Viertelfinale woohl chancenlos+++

Saison 2023-1, ZAT 4, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 01.02.2023, 17:47

Man kann den immer wieder weisen Worten des Onkels nur beipflichten: der Modus der aktuellen Comnebol Champions League ist genial (aus Sicht von Chapecoense ohnehin noch viel mehr) und doch...beinhaltet er wie wahrscheinlich jeder Modus eine kleine Falle oder nennen wir es lieber ein kleines Manktum, was den ganzen Wettbewerb nun bereits nach der Gruppenphase entschieden hat. Fragezeichen. Denn so riesig die verfügbaren Reserven von "Chapé" auch scheinen, wenn die Konkurrenz nun ordentlich Körner spart kann eine Mannschaft bis zum Finale wieder aufgeschlossen haben. Kann. Denn dazu gehören in den verschiedenen Paarungen natürlich zwei Teams. Und was ein Team, in dem Fall Juventude mit seinem Nicht-Antreten anrichten kann, kann man nun treffend feststellen.

Ebenfalls schliesst man sich den Worten des Onkels an, dass man halt auch die Gunst der Stunde nutzen muss. Denn wie oft kam es schon vor, dass ein oder zwei Bomber den Traum eines Titels platzen liessen. McLover wurde in seiner mittlerweile 6-Jahren-alten Torrausch Laufbahn doch desöfteren Opfer rachsüchtiger Trainer (Iceman, AvH), die mit Niederlagen einfach nicht gut umgehen konnten und prompt den Baseballschläger rausholten. Bei Chapé jedenfalls wird man in die (hoffentlich) letzten drei Spiele sehr konzentriert gehen und dann wird man abwarten müssen, wer und wie sich ihnen gegenüberstellt.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Copa Libertadores: der Traum vom Titel lebt+++Viertelfinale so gut wie sicher+++

Saison 2023-1, ZAT 3, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 23.01.2023, 19:50

Die Operation "Titelgewinn in der Copa Libertadores" läuft für Chapecoense weiterhin sehr gut: in der Liga startete man nicht nach Wunsch, in der Gruppe 1 steht man nun nach 4 Spieltagen bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Estudiantes de la Plata hat dieses schon sicher, allgemein ist es im Gegensatz zu den anderen Gruppen hier nicht besonders spannend. Das NMR Team Juventude, das Chapencoense wider Erwarten eine hervorragende Ausgangsposition bescherte ist bereits safe ausgeschieden. Auch bei Fluminense, übrigends kommender Gegner von Chapé an ZAT 2 in Brasilien, gehen die Lichter langsam aus. Das Team von Dominik verfügt nur noch über geringe Chancen das Viertelfinale zu erreichen. "Besser hätte es für uns bisher nicht laufen können, mit 9 Punkten haben wir mit unserem Aufwand das Höchste mitgenommen. Nun werden wir am nächsten ZAT alles klar machen," so McLover auf der heutigen PK.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Solider Start in die Copa Libertadores+++Beeinflusst Juventude den Ausgang der Gruppe?+++

Saison 2023-1, ZAT 2, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 16.01.2023, 10:35

"Chapé" ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die erste offizielle Torrausch-Ausgabe der Copa Libertadores gestartet. Zum Auftakt gab es eine sehr knappe Niederlage gegen die Estudantes de la Plata: Chapecoense war über die gesamte Dauer des Spiel die klar bessere Mannschaft doch in der 73. Minute nutzten die Argentinier einen Konter zum 1:0 und damit zum Sieg. Nun waren die Mannen von McLover gegen Fluminense gefordert. Und sie lieferten ab. Am Ende stand ein 3:0 Sieg gegen die Mannen von Dominik. Nun geht es am nächsten zweimal gegen Juventude...die an diesem ZAT gar nicht antraten, was die Planung natürlich erschwert.

"Der Start war zufriedenstellend, leider hat der NMR von Juventude die Gruppe bereits im negativen Sinne etwas beeinflusst denn wir gehen nicht davon aus dass sich deren Trainer nochmal einen NMR leisten wird", so McLover auf der heutigen PK. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Chapecoense will auch den Titel in der Copa Libertadores+++16 Teams messen sich in 4 4er Gruppen+++

Saison 2023-1, ZAT 1, McLover für Associação Chapecoense de Futebol am 01.01.2023, 17:58

Die allererste Ausgabe der Copa Libertadores startet in zwei Wochen bei Torrausch, dabei sind 10 Teams aus Brasilien und 6 aus Argentinien unter anderem auch der brasilianische Doublégewinner Chapecoense. An der Seitenlinie steht immer noch der Luxemburger McLover und dabei war der nach dem zweifachen Titelgewinn schon fast wieder weg doch die Einführung der Copa Libertadores sorgt dafür dass der Luxemburger doch noch eine Saison dranhängt. Daraus macht dieser auch gar kein Hehl: "Es stimmt dass ich mit mehreren Teams auf anderen Kontinenten in erweiterten Verhandlungen war doch diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich denke in Brasilien werden wir einen sehr schweren Stand haben, jeder will uns jagen deshalb werden wir uns 2023-1 auf die Copa Libertadores konzentrieren: wir wollen den Titel!"

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »