COPA Libertadores (2025-1)

Willkommen im Archiv des CONMEBOL! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der CONMEBOL Champions-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

KO gegen den eigenen Ligachef?

ZAT 3, Heli77 für CA Vélez Sarsfield am 16.03.2025, 16:13

Was für eine Konstellation. Gegen den eigenen Ligaleiter aus Argentinien könnte für Velez Sarsfield das Aus kommen. Doch soweit wollen wir überhaupt nicht denken. Vielmehr freuen wir uns auf die Reise nach Rio zum Traditionsklub Botafogo FR. Das wird für uns ein tolles Erlebnis und vielleicht gibt es ja was zu feiern. Doch nicht so ausgiebig, denn es wartet ja dann noch abschließend das Spiel gegen die Argentinos Juniors. Dort müssen wir auf jeden Fall punkten, wenn wir weiter kommen wollen. Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der argentinischen Liga, wo wir seit heute aussichtsreich im Rennen liegen. Da wir nun auch wieder über Internet verfügen können wir den Endspurt also auch konzentriert angehen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale oder KO... Wohin führt der Weg von Botafogo

ZAT 3, Garrincha1958 für Botafogo de Futebol e Regatas am 15.03.2025, 15:25

Nachdem Brasiliens Cupsieger am 1. ZAT ein 0 Punkte Desaster erlebte, konnte das Team um Chefcoach Garrincha im 2. ZAT gegen die Argentinos Juniors, dem Meister Argentiniens zwei Siege feiern. 5:3 siegte man in Argentinien und zu Hause gab es einen 1:0 Erfolg. Anders also, als gegen Bragantino ging die Rechnung auf. Jassix hatte das richtige Näschen und schnappte sich den Dreier in Botafogo.

Zum Abschluss der Vorrunde hat man nun also wieder das noch ausstehende Heimspiel gegen Velez Sarsfield und die Reise zu RB Bragantino. Das Ziel ist klar, aber die Lage kompliziert, denn es werden vermutlich 2 Siege benötigt, um noch eines der beiden Teams zu überholen. Auch die Argentinos Juniors am Tabellenende düfen noch nicht abgeschrieben werden, denn das TK ist noch gut und somit könnten deren Spiele das Zünglein an der Waage sein.

Hop oder Top. Anders als in Europa gibt es hier kein Hintertürchen. Siegen oder Fliegen. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verteidigt

ZAT 3, hermuz für Avaí FC am 14.03.2025, 06:17

Der FC Avaí hat in der Gruppenphase der Copa Libertadores bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Im Heimspiel gegen River Plate erzielte Avaí einen beeindruckenden 5:2-Sieg. Allerdings mussten sie im Auswärtsspiel bei River Plate eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Trotz dieser Auswärtsniederlage führt Avaí die Tabelle der Gruppe an und belegt derzeit den ersten Platz.


Diese Ergebnisse unterstreichen die Heimstärke von Avaí und ihre Fähigkeit, sich in der prestigeträchtigen Copa Libertadores zu behaupten. Der aktuelle Tabellenstand zeigt, dass Avaí trotz der Herausforderungen auf fremdem Boden weiterhin auf Kurs ist, die nächste Runde des Wettbewerbs zu erreichen.

Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich Avaí in den kommenden Spielen präsentieren wird und ob sie ihre Spitzenposition in der Gruppe verteidigen können.
 
 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Avaí überrascht in der Copa Libertadores: Spektakulärer Sieg gegen Corinthians und ein starkes Remis bei Boca

ZAT 2, hermuz für Avaí FC am 08.03.2025, 12:02

Der FC Avaí sorgt in der Copa Libertadores für Furore! Nach einem spektakulären 5:4-Sieg gegen den Sport Club Corinthians Paulista und einem hart erkämpften 0:0 bei den Boca Juniors steht das Team sensationell auf Platz 1 der Gruppe 2.

Torfestival gegen Corinthians

Das Heimspiel gegen Corinthians war ein echter Krimi. In einem wilden Schlagabtausch fielen Tore fast im Minutentakt, doch Avaí bewies Nervenstärke und setzte sich mit 5:4 durch. „Das war nichts für schwache Nerven!“, lachte hermuz.

Defensivstärke in Buenos Aires

Beim Gastspiel in La Bombonera zeigte Avaí eine andere Seite: Statt Offensivfeuerwerk gab es eine taktische Meisterleistung. Mit einer disziplinierten Abwehrleistung hielten sie Boca beim 0:0 in Schach – und verteidigten die Tabellenführung.

Avaí träumt weiter vom großen Coup in der Copa Libertadores!
 
 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corinthians wieder international

ZAT 1, Claudino für Sport Club Corinthians Paulista am 28.02.2025, 00:11

Zum dritten Mal haben sich die Corinthians Paulista als letztjähriger Liga-Dritter der Brasilierao für die Copa Libertadores qualifiziert. Die Bilanz von Claudinos Mannschaft fällt eher nüchtern aus. Zwei Mal beendete sie die Gruppenphase auf dem dritten Platz und schied aus. Nun steht man in der Gruppe 2 mit der Übermannschaft von Avai aus Florianopolis, die den Wettbewerb bereits drei von fünf Mal gewonnen hat und als Titelverteidiger ins Rennen geht. Komplettiert wird das Vorrunden-Quartett durch die beiden Erzrivalen aus Buenos Aires, den Boca Juniors und River Plate. Die Corinthians müssen gleich zum Auftakt nach Florianopolis und empfangen zum Heimauftakt River Plate, das seinen Meistertitel in der vergangenen Saison nur ganz knapp nicht verteidigen konnte.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Avaí bereit für die Copa Libertadores – Das Gras wächst, die Spannung auch!

ZAT 1, hermuz für Avaí FC am 25.02.2025, 22:38

Florianópolis – Die Küste Santa Catarinas atmet Fußball. Und mitten im Zentrum der Vorfreude: der FC Avaí, der sich auf seine allererste Teilnahme an der Copa Libertadores vorbereitet. Die Fans polieren bereits ihre Glücksbringer, während auf dem Rasen des Estádio da Ressacada etwas Magisches passiert – das Gras wächst.

„Es wächst gut, es wächst grün, es wächst für die große Schlacht“, sagt Platzwart Seu Zé mit einer Miene, als hätte er den WM-Rasen höchstpersönlich erfunden. Und der Rasen wird auch dringend gebraucht, denn zum Auftakt kommt kein Geringerer als der brasilianische Gigant Corinthians nach Florianópolis. Ein Duell wie ein tropischer Sturm: unberechenbar, elektrisierend, und mit der Möglichkeit, dass am Ende jemand unter Wasser steht.

Doch als wäre das nicht genug, geht es im zweiten Spiel auswärts gegen Boca Juniors – Bombonera, Hexenkessel, Albtraum und Fußballtempel in einem. „Wir fliegen nicht nach Buenos Aires, wir reisen direkt in ein südamerikanisches Abenteuer“, scherzt Trainer Eduardo Barroca, während er seine Jungs auf das Kommende einschwört.

Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Die Spieler trainieren, die Fans träumen, und der Rasen wächst. „Solange das Gras wächst und der Ball rollt, glauben wir an unser Wunder“, sagt Kapitän Rafael Gava mit einem Augenzwinkern.

Florianópolis ist bereit. Die Copa Libertadores kann kommen. Und wer weiß – vielleicht wächst das Gras in diesem Jahr nicht nur für die Gegner, sondern für eine neue Sensation aus Santa Catarina.
 
 

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »